Rainer Downar wird neuer Geschäftsführer der Sage Software GmbH.
Wie bereits Ende Juni berichtetet, wurde gestern in der Presse bekannt gegeben, dass ab September 2015 Rainer Downar, ehemaliger Vice President Central Eastern & Northern Europe bei Micro Focus, als Executive Vice President Central Europe das Deutschland-Geschäft bei Sage übernehmen wird. Die Mitglieder der deutschen Geschäftsführung leiten weiterhin das Deutschland-Geschäft, bis Downar im September in seiner neuen Position bei Sage tätig wird.

Downar ist ein erfahrener Manager. Er arbeitete zuvor bei Micro Focus, Siemens-Tochter Tecnomatrix und IBM. Mit ihm übernimmt ein ausgewiesener ITK-Experte das Deutschland-Geschäft.

 

Brendan Flattery, Europa-Chef bei Sage, dankt Peter Dewald für seinen Einsatz: „Peter Dewald hat 15 Jahre für Sage gearbeitet und seine Rolle als Geschäftsführer mit großem Engagement und Herzblut ausgefüllt. In dieser Zeit stiegen die Umsätze in Deutschland stetig und Sage ist zu einem der führenden Anbieter für kaufmännische Lösungen im Mittelstand geworden. Wir bedauern daher seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen, danken ihm ausdrücklich für seine Leistung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

(Sage Software GmbH, Stand: 12.08.2015, Änderungen und Korrekturen vorbehalten, Bildquelle: Sage.de)