Wie schnell erkennen Sie, wenn Ihr Unternehmen krank wird? Auswertungen (oder neudeutsch Reportings) sind in der heutigen Unternehmenswelt ein wesentlicher und integraler Bestandteil zur Kontrolle der „Gesundheit“ des eigenen Unternehmens, aber auch zur Messung der Erfolgsfaktoren, sprich der eigentlichen Unternehmens-Kennzahlen (KPIs). Früh erkannt, kann rechtzeitig gegengesteuert werden – und zwar bevor die „Krankheit“ richtig ausbricht.
„Business Intelligence“ ist in aller Munde. In der Praxis stehen jedoch viele Unternehmen vor großen herausforderungen, alltägliche Vertriebsfragen schnell und einfach zu beantworten. Zum Beispiel: „Wie viele unserer Kunden haben in welchem Zeitraum welche Artikel gekauft oder nicht gekauft?“ „Was sind meine TOP-10-Kunden mit den dazugehörigen Kundendetails und dem Umsatzvergleich aus dem letzten Geschäftsjahr?“ In den meisten Unternehmen gibt es dafür spezielle „Reporting“-Beauftragte, die hier mit Spezialwissen weiterhelfen können – jedoch sind diese nicht immer greifbar oder haben gerade keine Zeit! Sage Reports bietet nun allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens die Möglichkeit, auf einfachste Art und Weise Office Line Daten aus Excel heraus auszuwerten und diese und weitere Fragen in Sekunden zu beantworten!
In 3 Schritten zur individuellen Auswertung
Die Bedienung von Sage Reports ist so einfach und intuitiv, dass Sie sofort mit der Auswertung Ihrer Unternehmensdaten loslegen können:
1. Sie wählen die auszuwertenden Datenfelder über einen Assistenten aus, der die Variablen übersichtlich nach „Auftrag“ und „Buchhaltung“ gruppiert.
2. Anschließend werden die Daten in Sekundenschnelle direkt in Excel als Pivot eingefügt.
3. Abspeichern und fertig!
Ergebnisse in Sekundenschnelle
Je komplexer die Auswertung und je mehr Variablen ins Verhältnis zueinander gesetzt werden, desto länger dauert es in der Regel, bis Reporting Tools Ergebnisse ausgeben. Sage Reports vereint die Stärken eines leistungsstarken Business Intelligence Tools mit denen von Excel. Ihre Daten werden ohne Wartezeit, langwierige Rechenoperationen und Ressourcen- Belastungen direkt in Excel als Pivot eingefügt und können dort mit einfachen Excel-Grundkenntnissen weiterbearbeitet werden. Ermöglicht wird dies durch die Auslagerung der kompletten Kennzahlen-(Cubes)- Berechnung in die gesicherte Sage Cloud. Die Daten stehen somit nicht nur unbegrenzt und ohne Wartezeit zur Verfügung, sondern auch von nahezu jedem Excel, unabhängig von Ort und Zeit (hierfür bitte die Systemvoraussetzungen beachten).
Reports in Excel® aktualisieren und modifizieren
Eine einmal erstellte Auswertung kann von jedem Excel-Arbeitsplatz gelesen und mit dem Sage Reports-Plug-In für
Excel sogar angepasst werden. Eine Datenaktualisierung der einzelnen Werte kann in Echtzeit mit nur einem Knopfdruck erfolgen – schnell, sicher und einfach. Hierfür muss lediglich ein Excel-Add-In installiert werden.
Umfangreiche Schulungen oder Einweisungen gehören somit der Vergangenheit an und „Spezialwissen“, wie etwa zur Datenstruktur oder zum Aufbau der Datenbank, spielt hierbei keine Rolle mehr!
Unternehmens-Kennzahlen auch von unterwegs auswerten
Um Ihre Unternehmensdaten mit Sage Reports auszuwerten, benötigen Sie lediglich einen Internetanschluss. Und schon arbeiten Sie jederzeit und von überall mit den aktuellsten Daten aus Ihrer Office Line. Selbstverständlich können Sie den Datenzugriff pro Mitarbeiter/Anwender individualisieren – die Anwendung lässt sich hierzu intuitiv administrieren und bedienen.
Die Flexibilität der Cloud nutzen
Sie greifen von überall via Tablet, Laptop oder auch Smartphone auf Ihre Daten zu.
- Für die Datenaktualisierung genügt ein Internetanschluss
- Zugriff auf alle Daten in Ihrer Sage Software sowie Möglichkeit der
- Datenübertragung
- Kontrollierter Datenzugriff
Abfragefunktion und Filterverwaltung
- Möglichkeit zur Aktualisierung der Daten bei Veränderung von Parametern wie etwa Zeiträumen
- Möglichkeit zum Vergleich von zwei bestimmten Zeiträumen Ergebnisanzeige nach einem einzigen Kriterium (z. B. Umsatz, Artikel oder Kunden)
- Monozellen-Funktion zur automatisierten Erstellung und Duplizierung von konsolidierten Berichten
Von Anfang an einfach
- Zugriff auf Analysen mit wenigen Klicks
- Intuitive Auswahl von Indikatoren und Dimensionen mit dem Eingabeassistenten
- Bibliothek mit vorformatierten Berichten und Aufstellungen
- Konsolidierte Ansicht mit mehreren Firmen
Systemvoraussetzungen
- Sage Office Line ab Version 2014.2
- Datenhosting findet in der mehrfach gesicherten Sage Cloud-Umgebung statt
- Download der Komponenten von der Sage Webseite sowie Installation des Sage Reports Excel-Plug-Ins
- Excel ab Version 2010