Jeder, der heutzutage häufig beruflich unterwegs ist, kennt das Problem: E-Mail-Nachrichten lassen sich problemlos auf mobilen Endgeräten abrufen und bearbeiten. Aber wie sieht es mit den Unternehmensdaten aus? Der Wunsch vieler Geschäftsleute ist es, jederzeit auf die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens zugreifen zu können. Und zwar von überall, einfach, schnell und sicher.

Sage liefert hier mit der mobilen Lösung „Sage Customer View“ einen besonders einfachen und performanten mobilen Zugriff auf die wichtigsten Daten aus der Office Line. So können sowohl Kennzahlen als auch Dokumente aus den Bereichen der Auftragsbearbeitung, der Finanzbuchhaltung, des Vertriebs und der Geschäftsführung mobil nutzbar gemacht werden. Und das auf vielfältigen mobilen Endgeräten mit unterschiedlichsten Betriebssystemen und Auflösungen. Damit eröffnet Ihnen „Sage Customer View“ eine flexible mobile Steuerung Ihres Unternehmens und bietet insbesondere Mitarbeitern, die viel unterwegs sind, alle Informationen, die wichtig sind.

Rundumblick auf Ihr Kunden – Portfolio und Steuerung Ihres Geschäfts von unterwegs

Sage Customer View liefert Ihnen einen schnellen und mobilen Überblick über Ihre Kennzahlen (KPIs). Sie können mit der App die Wirksamkeit Ihrer Geschäftsbeziehungen erhöhen, die wichtigsten Verkaufskennzahlen wie Umsätze, Margen und Absatzmengen analysieren und dank grafischer Darstellung schnell und einfach interpretieren. Zudem erhalten Sie jederzeit Zugriff auf kundenbezogene Dokumente wie Rechnungen und Bestellungen etc. Die mobile Anwendung ermöglicht Ihnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt die Anzeige des gesamten Kundenportfolios und der wichtigsten Finanz- und Verkaufszahlen auf Tablets und PCs. Oftmals werden Informationen im Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Office Line gesucht und gebündelt. Zum Beispiel um auszuwerten, in welchem Quartal mit welchen Produkten/Dienstleistungen und welchen Kunden wie viel Umsatz gemacht wurde. Diese Fragen immer direkt und sofort beantworten zu können – und das am besten auch noch von unterwegs – leistet Sage Customer View.

Wichtige Kennzahlen und Dokumente immer dabei

Immer die wichtigsten Verkaufszahlen im Blick zu haben, kann Ihnen zum Beispiel helfen, wirksamer zu verhandeln – bei Bedarf sogar direkt im Meeting mit Ihren Kunden. Grafisch leicht interpretierbare Kennzahlen lassen Sie schneller analysieren, und sogar auf Dokumente (Lieferscheine, Angebote und Rechnungen) und Informationen Ihrer Kunden können Sie mobil zugreifen. Hierbei können individuelle Filter gesetzt werden, um beispielsweise 2 Perioden (etwa Geschäftsjahre) miteinander zuvergleichen oder einzelne Mandanten (Unternehmen) zu selektieren. Alle diese Möglichkeiten sind über eine einzigartige „Touch“-optimierte Oberfläche bedienbar, welche die Kennzahlen und Daten nahezu in Echtzeit zur Verfügung stellt.

Schneller die richtigen Entscheidungen treffen

Indem Sie die wichtigsten Informationen gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern oder Kollegen auch von unterwegs im Zugriff haben, unterstützt Sie Sage Customer View bei der Auswahl der richtigen Entscheidung und kann Ihnen helfen, Ihre Kundenbeziehungen zu optimieren und eine ideale Verhandlungsbasis zu erreichen. Selbstverständlich können Sie den Datenzugriff pro Mitarbeiter/Anwender individualisieren – die Anwendung lässt sich hierzu intuitiv administrieren und bedienen. Sage Customer View unterstützt die wichtigsten mobilen Endgeräte und arbeitet auf Basis folgender Betriebssysteme: Windows 8.x, iOS und Android. Die mobile Kennzahlen-Darstellung wurde aus dem Wunsch vieler Anwender entwickelt, die sich eine einfache Bedienung, einen sicheren und schnellen Zugriff und direkte Ergebnisse wünschen. Probieren Sie die App direkt aus und fordern Sie Ihren kostenlosen Testzugang an.

360°-Blick auf Ihr Kundenportfolio

Sie können in Ihrem Management-Cockpit jederzeit das vollständige Kundenportfolio einsehen.

  • Individuell anpassbares Management-Cockpit für die Kundenverwaltung (Kennzahlen, Informationen)
  • Vertiefte Analyse nach Artikel, Artikelgruppen, Verkäufer etc.
  • Suche und Zugriff auf Kundendaten (Name, Art, Ort oder personalisierte Kriterien)
  • Suche und Anzeige von geschäftlichen Dokumenten und Kundeninformationen (Rechnungen, Bestellungen …)

Weitere Highlights und Funktionen
Wichtige Kennzahlen für die Steuerung Ihres Geschäfts: Sie verfügen von überall über stets aktuelle Verkaufszahlen.

  • Zugriff auf Detailansicht Ihrer Kennzahlen
  • Konsolidierte Ansicht mit mehreren Firmen
  • Einfach zu bedienen
  • Übersichtliche grafische Darstellung der Kennzahlen
  • Möglichkeit zum Vergleich von zwei Zeiträumen (Perioden)

Die Flexibilität der Cloud nutzen

  • Sie greifen von nahezu überall via Tablet oder Laptop auf Ihre Daten zu.
  • Für die Datenaktualisierung genügt ein (mobiler) Internetanschluss
  • Zugriff auf alle Daten in Ihrer Sage Software sowie Möglichkeit der Datenübertragung
  • Kontrollierter Datenzugriff

Systemvoraussetzungen

  • Sage Office Line ab Version 2014.2
  • Datenhosting findet in der mehrfach gesicherten Sage Cloud-Umgebung statt
  • Download der Komponenten von der Sage Webseite sowie Installation der jeweiligen App auf dem mobilen Endgerät (Tablet)