Lernen Sie die Microsoft Office 365 Anwendung „Yammer“ kennen!

Kurz gesagt kann man Yammer als Ihr „firmeninternes Facebook“ bezeichnen: Kommunizieren Sie über Yammer mit Mitarbeitern, Projektteams oder ganzen Abteilungen unternehmensweit.

Yammer wird in Ihre bevorzugten Office Anwendungen integriert. So arbeiten Sie mit neuesten Informationen ohne die Anwendung wechseln zu müssen.

Kommunizieren Sie unkomplizierter mit Yammer:

  • Teilen Sie Inhalte in Projektgruppen, mit denen Sie zusammenarbeiten
  • Nutzen Sie es zum schnellen virtuellen Brainstorming, ohne dafür Meetings anzusetzen
  • Sehen Sie die wichtigsten Nachrichten und Ankündigungen aus allen Ihren Gruppen
  • Interne eMails an Verteilergruppen mit dem Betreff „Zur Info“ entfallen – wichtige Dateien und Unterhaltungen stehen jederzeit für Sie zum Abruf bereit

Yammer ist ein soziales Netzwerk für Ihr Unternehmen, das den spontanen Austausch unter Ihren Kollegen fördert. Viele Ideen sind schon auf diesem Weg entstanden. Oder suchen Sie beispielsweise eine Antwort zu einem Thema? Sicherlich gibt es einen Kollegen in der Firma, der die Antwort weiß!

  • Insgesamt wird sich Ihr Team besser informiert fühlen.
  • Bei Bedarf lassen sich auch externe Netzwerke einrichten.

Wir selbst nutzen diese Plattform z.B. für die Kommunikation mit Herstellern und Partnern und konnten dadurch die Kommunikationszeiten optimieren und eMails reduzieren.

(Weitere Informationen finden Sie hier.)