Organisieren Sie sich noch auf Ihrem Netzlaufwerk?

Dokumente erstellen, bearbeiten und teilen! Lernen Sie die beiden Microsoft Anwendungen „OneDrive Business“ und „Sharepoint“ kennen!

In einem Großteil der Unternehmen werden Dokumente auf Netzlaufwerken gespeichert. Ein praktischer Ort für die gemeinsame Nutzung der Dateien und durch die tägliche Datensicherung der Netzlaufwerke auch ein sicherer Ort.

Aber es geht auch anders:

Microsoft Office 365 bietet mit OneDrive for Business und Sharepoint Online zuverlässige und sichere Alternativen im Cloudspeicher.

Profitieren Sie von folgenden Punkten:
  • Zentrale Ablage und automatische Archivierung der Dokumente und Dateien
  • Intuitive Bedienung
  • Vereinfachte Ablage
  • Sehr einfaches Verteilen an Kollegen
  • Gemeinsames Arbeiten an Dokumenten
  • Wiederfinden leicht gemacht
  • Online oder offline – Sie verfügen immer über die aktuellsten Dateien

Nutzen Sie OneDrive als Ihren persönlichen „Online Ablageort“:

  • Zugriff und Teilen Ihrer Dokumente, Fotos und anderer Dateien von Ihrem iOS-Gerät, Computer (PC oder Mac) und allen anderen Geräten, die Sie verwenden
  • Schnelles Öffnen und Speichern von OneDrive-Dateien in Office-Apps wie Word, Excel, PowerPoint und OneNote.

Durch die Organisation in Ordnern findet sich jeder Anwender sehr schnell zurecht. In Abhängigkeit von dem gewählten Office 365 Versionen stehen jedem Anwender 1.000 GB Onlinespeicher bereit.

Bei Sharepoint handelt es sich um eine web-basierte, leistungsstarke Plattform für die verbesserte Zusammenarbeit in Unternehmen:

  • zentraler Ablageort für Dokumente und Dateien
  • In Abhängigkeit von Berechtigungen können einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen zusammenarbeiten
  • Über die Funktionen der Team-Sites können weitere Funktionen integriert werden (eigene und zusätzliche Eingabefelder, Aufgaben, Zuständigkeiten usw.). Dadurch sind Sie in der Lage beispielweise in der Vergangenheit manuell gepflegte Excellisten abzuschaffen und durch Sharepoint Online abzulösen.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten:

  • Erstellen Sie eine eigene Team-Website und teilen Sie so unternehmensrelevante Informationen
  • Verbessern Sie die Zusammenarbeit durch gemeinsames Arbeiten an Dokumenten und Listen
  • Erstellen Sie vereinfachte Workflows zur Verbesserung der internen Abläufe

Beide Anwendungen laufen auf Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräten sowie in allen gängigen Browsern. Sie sind in fast allen Business- und Enterprise-Plänen von Office 365 ohne Zusatzkosten enthalten.

Fazit: Entlasten Sie Ihre eigene Infrastruktur und profitieren Sie von den Vorteilen dieser Anwendungen.

(Weitere Informationen finden Sie hier.)