Die Update Thematik im „Internet of Things“

Im „Internet der Dinge“ – Umfeld ist die Aktualisierung der Software auf allen Endgeräten durch die längere Lebensdauer und die hohen Sicherheitsanforderungen eine besondere Herausforderung. Gerade bei autonom fahrenden Fahrzeugen hat die Sicherheit oberste Priorität. Es müssen also regelmäßig Updates eingespielt werden. Wie kann dies gewährleistet werden?

Hier geht´s zum original Text.

5 Tipps zur Optimierung von mobilen Webseiten

Heutzutage besitzt (fast) jeder Mensch ein Smartphone und surft regelmäßig damit im Internet. Frustrierend wird es, wenn man eine Webseite aufrufen möchte, diese aber nicht für ein mobiles Endgerät optimiert ist. Dann muss entweder die Anzeige per Zoom angepasst werden oder die Webseite lädt erst gar nicht. Wie kann dagegen gewirkt werden?

Hier geht´s zum original Text.

LinkedIn mit starkem Wachstum vor Microsoft-Übernahme

Das berufliche soziale Netzwerk LinkedIn wird durch Microsoft übernommen! Die Übernahme soll bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein. Die Nutzerzahlen steigen stetig und auch der Umsatz legte zuletzt zu.

Hier geht´s zum original Text.

Infor CRM stark bei CRM Vergleich von Nucleus

Infor CRM ist wieder im Marktführer Segment der CRM Lösungen eingeordnet worden. Das Nucleus Research Institut hat wieder einen CRM Vergleich der am Markt etabliertesten Lösungen erstellt und veröffentlicht. Für die 2. Jahreshälfte 2016 konnte das Infor CRM wieder gut abschneiden.

Hier geht´s zum original Text.

Tausche Papier gegen System

Langsam, umständlich, schlechter Informationstransfer. Ein Software-Flickenteppich, der mit Papier verzahnt ist, kann zum Problem werden, besonders wenn Projekte darunter leiden. ERP-Systeme sollen auch diesen Teil eines Unternehmens in eine moderne, digitale Welt transportieren.

Hier geht´s zum original Text.

IT Ausgaben werden 2017 weiter wachsen

Das Gartner Institut hat seine Prognose für die IT Investitionen für 2017 veröffentlicht. Während sich dieses Jahr die Ausgaben leicht reduziert haben, wird eine Steigerung von 2,9 Prozent für das nächste Jahr erwartet.

Hier geht´s zum original Text.